Gesundheitstag der Raphaelsklinik in Münster

Am 30.10.2012 veranstaltete die Raphaelsklinik für Ihre Mitarbeiter einen Gesundheitstag. Von den Ordnungspartnern waren die Polizei und die Kinderneurologiehilfe e.V. vor Ort und konnten interessierte Mitarbeiter und Besucher der Klinik über das Thema „Verkehrssicherheit“ informieren.
Die Gespräche reichten von den Vorteilen eines Fahrradhelms bis hin zu den Gefahren der Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss. Stadthelme konnten vor Ort angepasst und erworben werden. Wir freuen uns, dass einige Helme einen neuen Besitzer gefunden haben!
Auch unser Roll-up von der Aktion „Ausschlafen“ kam erneut zum Einsatz und bildete An-lass zu einigen Gesprächen. Unterstützt durch die Rauschbrillen der Polizei konnte Klinikpersonal und Besuchern anschaulich dargestellt werden, wie sich die Wahrnehmung tatsächlich durch den Konsum von Alkohol verändert. Die statistischen Unfallzahlen stellten drastisch die möglichen Folgen dieser veränderten Wahrnehmung dar.