Gelungener Start des Helm-Projektes „Kluge Köpfe schützen sich!“

Am Samstag, dem 6. April 2019, startete die Ordnungspartnerschaft ihr Helm-Projekt „Kluge Köpfe schützen sich!“ mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung auf dem Stubengassenplatz.

Zwar war es anfänglich noch etwas frisch, doch im Laufe des Vormittags zeigte sich immer häufiger die Sonne. Und so konnten sich Interessierte bei schönstem Frühlingswetter über die neuesten Helm-Modelle wie den Airbag-Helm informieren, den Helm-Crasher bestaunen oder am Reaktionszeit-Messgerät und dem Pedelec-Simulator ihre Fähigkeiten testen.

Neben Fabian Wegmann, ehemaligem Tour-de-France-Fahrer und Initiator des Münsterland Giros, standen Polizeipräsident Hans Joachim Kuhlisch und die Unfallchirurgen Prof. Dr. Horst Rieger (Chefarzt Unfallchirurgie Clemenshospital), Prof. Dr. Michael Raschke und Dr. Steffen Roßlenbroich (Unfallchirurgie UKM) den Besuchern Rede und Antwort.